Über uns

Unser Service

Als Full-Service Agentur für Gaming und E-Sport Projekte bilden wir die Brücke zwischen unseren Kunden und der Community. Egal ob E-Sport Newcomer oder Gaming Veteran: Wir ermöglichen einen umkomplizierten Markteintritt und setzen auf nachhaltige Partnerschaften. Dabei agieren wir stets White-Label.

Unsere Geschichte

Von der Leidenschaft zum Beruf. Bereits in den frühen 2000er Jahren waren die Gründer von Skilled Events and New Media GmbH im Gaming-Sektor aktiv. Vor allem in der LAN Party Szene wurden tatkräftig Turniere und Competitions umgesetzt.

Als einer der ersten ESL Lizenznehmer war unser Team mit der Umsetzung einer durchgängigen E-Sport Liga für Österreich und der Schweiz betraut. Zusätzlich organisierten wir die World Cyber Games (WCG) Qualifikationen und nationalen Endausscheidungen in Österreich.

Durch die fortlaufende Professionalisierung erfolgte im Jahr 2006 die Gründung als GmbH.

Zusätzlich zu den laufenden Gaming und E-Sport Projekten erweiterten wir unser Geschäftsfeld um „klassische“ Programmier-Dienstleistungen. So konnten wir auch in den sogenannten „Off-Seasons“ stets spannende Kundenprojekte umsetzen.

Seit 2017 erleben Gaming & E-Sport einen rasanten Aufschwung. Durch die Gründung der eBundesliga und der A1 eSports League Austria entstanden wichtige Projekte in Österreich, die seither die Szene fortlaufend und nachhaltig fördern.
Wir freuen uns, dass wir mit der Umsetzung der Turniere, Ligen und Events hier einen Beitrag zum Wachstum der Branche in Österreich leisten können.

Genug von uns…

Erzähle uns deine Geschichte

Address

Skilled Events and New Media GmbH

Olympiaplatz 2 / 4 / 1

1020 Wien

Phone

+43 1 264 00 53 30